Gothaer VersicherungIn jedem Fall an deiner Seite.


Die Gothaer zählt zu den großen deutschen Versicherungskonzernen, die alle gängigen Personen- und Sachrisiken abdeckt und ihr Portfolio für Privat- und Geschäftskunden offenhält. Gegründet wurde die Gothaer Versicherung im Jahr 1820 in der gleichnamigen thüringischen Stadt, damals noch als reine Feuerversicherung. Über die Jahre wurden stetig neue Versicherungssparten zur Struktur des Unternehmens hinzugefügt, das seine Geschäfte längst von Köln aus führt. In den vergangenen Jahrzehnten wurden andere Versicherer in die Unternehmensstruktur integriert oder strategische Partnerschaften abgeschlossen, beispielsweise mit der Roland Rechtsschutzversicherung oder der Asstel.

Versicherungssparten


Berufsunfähigkeitsversicherung

Mit dem Bereich Berufsunfähigkeit deckt die Gothaer eine der wichtigsten Sparten moderner Personenversicherungen an, wobei die Versicherung eine Standardvariante sowie ein Premiummodell für Versicherte bereithält. Bereits mit der grundlegenden Versorgung wird es möglich, eine angemessene BU-Rente im Falle einer temporären oder dauerhaften Berufsunfähigkeit zu erhalten und zur größeren finanziellen Sicherheit zu gelangen. In der stärkeren Variante bietet die Gothaer vertragliche Extras wie einen kürzeren Prognosezeitraum, der minimal sechs Monate beträgt. Außerdem können Versicherte auf Zusatzleistungen jenseits des eigentlichen BU-Schutzes vertrauen, wie beispielsweise die Unterstützung von Reha-Maßnahmen.

Welcher Tarif ist für mich der Richtige?
Jetzt vergleichen – zum BU-Rechner

Pflegeversicherung

In der Pflegeversicherung hält die Gothaer ein Pflegetagegeld sowie eine Pflegerente bereit. Im ersteren Fall legt der Versicherte einen individuellen Tagessatz in Euro fest, der sich flexibel an die persönlichen Absicherungsbedürfnisse anpassen lässt. Neben den klassischen Pflegestufen ermöglicht die Gothaer sogar die Absicherung des Risikos Demenz. Die Pflegerente funktioniert wie eine klassische Zusatzrente mit monatlicher Auszahlung und kann abhängig von der Pflegestufe gestaltet werden. Ein besonderes Leistungsmerkmal ist die finanzielle Soforthilfe der Gothaer, beispielsweise um durch Modernisierungsmaßnahmen oder einen Umzug die Pflege der versicherten Person zu erleichtern. Im Todesfall des Versicherten wird eine Geld-zurück-Garantie gewährt.

Welcher Tarif ist für mich der Richtige?
Jetzt vergleichen – zum Pflege-Rechner
Was sollte eine Pflegeversicherung leisten?
Ratgeber für die Pflegeversicherung

Gothaer

Gründungsjahr 1820
Versicherte 3,5 Mio.
Rechtsform VVaG
Sitz Köln
Mitarbeiter 6.042
Umsatz 4,18 Mrd.€(2012)

Benötigen Sie eine Beratung?

089 / 45 206 79 0
Mo. – Fr. 09:00 – 19:00 Uhr

Experte24 GmbH
Widenmayerstr. 43
80538 München

Sie haben noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Nutzen Sie einfach unseren E-Mail-Service:

Email schreiben

Bewertung der Gothaer Versicherung


Die Bewertungen basieren auf eigene Erfahrungen der Experte24 GmbH

Angebotswesen91%
91%
Antragsabwicklung89%
89%
Policierungsdauer1 Woche
1 Woche
Vertragsverwaltung98%
98%
Telefonservice/Erreichbarkeit76%
76%
Schadenbearbeitung85%
85%
Schadenhotline88%
88%

Die Gothaer stellt sich vor