Ideal Versicherung


Die Ideal wurde 1913 als Volks-Feuerbestattungsverein Groß-Berlin gegründet und bot damals noch ausschließlich Sachleistungen an. Mittlerweile übernimmt die Ideal Lebens-, Unfall- und Schadensversicherungen und konzentriert sich dabei überwiegend auf die Zielgruppe der Senioren. Seit 2012 werden zwar auch Pflegeprodukte für jüngere Menschen angeboten, jedoch bisher nur in geringem Umfang. Das Unternehmen, das 2014 von der Ratingagentur Assekurata mit A+ (sehr gut) bewertet wurde, führt nach wie vor seine Geschäfte von Berlin aus.

Versicherungssparten


Haftpflichtversicherung

Als private Haftpflichtversicherung bietet die Ideal ein Tarifmodell mit zwei Varianten, beide bieten eine Deckungssumme von 10 Millionen Euro pro Leistungsfall als zeitgemäßer Deckungsstandard. Zu den Stärken des Premium-Tarifs gehören die Übernahme von Schäden nach Gefälligkeitshandlungen, im fachpraktischen Unterricht oder als Mietsachschäden an beweglichen Objekten in der gemieteten Unterkunft. Auch Schäden von deliktunfähigen Personen sowie bei der Internetnutzung werden durch die Ideal in beiden Tarifmodellen übernommen, allerdings mit einer unterschiedlichen Maximaldeckung.

Welcher Tarif ist für mich der Richtige?
Jetzt vergleichen – zum Haftpflicht-Rechner

Rechtsschutzversicherung

Bei der Rechtsschutzversicherung vertraut die Ideal auf ein Baukasten-System, das neben dem klassischen privaten Rechtsschutz Leistungen der Segmente Beruf, Verkehr sowie Wohnung & Grundstück umfasst. Der Vertrag wird ohne begrenzte Deckungssumme angeboten und verhilft Versicherungsnehmern auch bei ausgedehnten juristischen Verhandlungen zu einem fairen Prozess ohne finanzielle Bedenken. Wird vor dem Gang vors Gericht eine Problemlösung durch Mediation angestrebt, übernimmt die Ideal Rechtsschutzversicherung die Kosten bis zu einem Umfang von 2.000 Euro. Weitere Highlights der Versicherung sind die umfassende Kostenübernahme bei juristischen Sachverhalten im Ausland sowie die Kostenübernahme bei Beratung durch den Rechtsanwalt zu sensiblen Themen wie der Vorsorgevollmacht oder der Patientenverfügung.

Welcher Tarif ist für mich der Richtige?
Jetzt vergleichen! zum Rechtsschutz-Rechner

Ideal

Gründungsjahr 1913
Versicherte 848.100 (2014)
Rechtsform VVag/AG
Sitz Berlin
Mitarbeiter 292 (2014)
Umsatz 230 Mio.€ (2013)

Benötigen Sie eine Beratung?

089 / 45 206 79 0
Mo. – Fr. 09:00 – 19:00 Uhr

Experte24 GmbH
Widenmayerstr. 43
80538 München

Sie haben noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Nutzen Sie einfach unseren E-Mail-Service:

Email schreiben

Bewertung der Ideal Versicherung


Die Bewertungen basieren auf eigene Erfahrungen der Experte24 GmbH

Angebotswesen91%
91%
Antragsabwicklung89%
89%
Policierungsdauer1 Woche
1 Woche
Vertragsverwaltung98%
98%
Telefonservice/Erreichbarkeit76%
76%
Schadenbearbeitung85%
85%
Schadenhotline88%
88%

Die Ideal stellt sich vor